beton-atelier.ch

- modern - sinnlich - kreativ -

zur Person

 

 Markus Schürmann

Als gelernter Maurer habe ich seit jeher eine besondere Beziehung zu Beton. Die Idee, dieses Material zu aussergewöhnlichen Objekten zu verarbeiten begann schon vor ein  paar Jahren Form anzunehmen.

Schattenbilder, Silhoutten von Menschen, Tieren oder Gegenständen faszinieren mich. Erstaunlich, dass man jemanden anhand der persönlichen Konturen und der individuellen Haltung ohne weiteres erkennen kann.

Mein erstes Objekt war die Skulptur meines Sohnes. Eine Silhouette in Beton gegossen - unvergänglich, einzigartig.

Wie die Figuren und Objekte entstehen,
möchten Sie wissen? Berufsgeheimnis…!

Inzwischen sind auch kleinere Objekte im Entstehen begriffen: Sterne und Schalen und wer weiss, was mir noch alles einfällt im Lauf der Zeit.

Experimentieren, kreieren und staunen – Beton und seine Vielseitigkeit begeistert mich jeden Tag auf‘s neue!

 

 

 

copyright© 2012 / 2018 beton atelier markus schuermann schweiz - erstellt 2018 durch: dipoint grafik & webdesign